Nach Vorgaben des Landes wird auch für das Schuljahr 2018/2019 die letztjährige Änderung bei der Rücknahme der geliehenen Schulbücher angewendet.
Wie in den vergangenen Jahren auch, haben Nutzerinnen und Nutzer der Schulbuchausleihe die Möglichkeit, die Schulbücher zu den regulären Rückgabeterminen in der jeweiligen besuchten Schule abzugeben. Sollte dieser Termin versäumt oder nicht eingehalten werden können, bietet der Schulträger Rhein-Pfalz-Kreis zusätzlich die Möglichkeit, die entliehenen Schulbücher an einem weiteren, zentralen Termin abzugeben.
Dieser Termin ist am Freitag, den 28. Juni 2019, von 13:00 bis 16:00 Uhr im Gymnasium des Paul-von-Denis-Schulzentrums, Neustückweg, 67105 Schifferstadt. Dieser Abgabetermin gilt nur für die weiterführenden Schulen im Rhein-PfalzKreis.
Eine Rückgabe direkt beim Schulträger (Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis) oder im Sekretariat der Schule ist nicht möglich. Für alle Bücher, die auch bei dem Zusatztermin nicht zurückgegeben werden, ist Schadensersatz zu zahlen.
Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis und Beachtung für diese Maßnahme und für Einhaltung der Rückgabetermine.
Weitere Informationen unter www.rhein-pfalz-kreis.de im Bereich Schulen oder unter den Telefonnummern Frau Eippner 0621 5909 2441 und Herr Stanka 0621 5909 2440.